Landesmeisterschaft im Poetry Slam 2013

 

Bürgerbeteiligungskunst!


    [Home] [Index] [weiter] [Ende]

Bürgerbeteiligungskunst!


Bürgerbeteiligungskunst!

v.l.n.r.: Renate Marpert, Katrin Silbereisen, Gabriele Stärk, Annette Stacheder, Elke Häusler, Timmo Strohm, Michel Marpert

Beachten Sie auch die Homepage des ensemble petite reprise!

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserer Heimatstadt für die Einladung zum Workshop für Bürgerbeteiligung!

In der schönen Barockstadt Weingarten konnten wir Ihnen natürlich nur Musik aus dem Barock bieten - immerhin liegt unser Kongreßzentrum nur einen Steinwurf entfernt von einer der schönsten Barock-Kirchen überhaupt. Die Malerei, die wir zeigten, war modern - andererseits wurde die Original-Bemalung und Vergoldung des Cembalos nach barocken Vorlagen durch eine unserer Künstlerinnen ausgeführt, die auch Kirchenrestauratorin ist: Frau Annette Stacheder. Auch einer der Texte wurde nach einer alten, im Barock populären Gedichtform geschrieben: der Spaltvers.

 

Wir waren auch gerne bei den Workshops dabei, und wir wissen nun viel mehr über Bürgerbeteiligung - auch außerhalb der Kunst.
Danke allen, die gekommen sind, fürs Hören und Schauen und für viele freundliche Worte!

 

Bis bald!



 

 

 


Webdesign aus Weingarten und Ravensburg: www.vermehrfachung.de

impressum